Personalentwicklung

Hier erfahren Sie alles über die verschiedenen, von unseren Netzwerkpartnern, angebotenen Produkte:

Verkaufsprozess FDL-Branche

Phasen Planung Termin- vereinbarung Kundenbesuche Kundenbetreuung
Analyse Verkauf

 

Ziel Persönliche Ziele setzen Termine Woche für Woche Tag für Tag Risikobewusstsein schaffen unterschriebener Antrag laufendes Geschäft aus Bestand
Schlüssel-aktivitäten persönliche Statistik  

Erfolgsquoten als Planungs-grundlage  

Zieleinkommen Verkaufstrichter Jahresziele Wochenziele Strategie  

Adressen sammeln + organisieren + qualifizieren

als Startkapital
Empfehlungen und Adressen nützen

Vorbereitung Unterlagen Thema Aufhänger

Nutzen   Partner/in dabei  

1 Stunde Zeit in Ruhe
Aufwärmphase Klima schaffen Gemeinsamkeiten feststellen Vertrauen schaffen

Themenwahl Fragen Zuhören Wertschätzung finanzielle Ist-Situation 

dzt. verwendete FDL-Produkte  

Polizzenkontrolle Risikoanalyse Info des Kunden über Thema  

Terminvereinbarung

Weiterempfehlungen einholen  
Präsentation der Analyse-Ergebnisse + Bedarf daraus  

Präsentation der Lösung als Angebot, in die Zukunft zu investieren   Kundennutzen  

Einwandbehandlung Entscheidungshilfe Abschluss Bestärkung
 
Weiterempfehlungen einholen
Feedback über Weiterempfehlungen Dank dafür  

Feedback des Kunden  

weitere Pläne des Kunden Termine Prioritäten Cross-Selling  
Weiterempfehlungen einholen  

Vertragsabläufe  

Weiterbildung
Ergebnisse klare Strategie  

smarte lang- und kurzfristige Ziele  

qualifizierte Adressen
konkrete Termine  

am Wochenende nächste Woche ausgebucht
Kunde sieht Bedarf hat Vertrauen geschöpft vollständige Info über Kunden ausgefüllter Fragebogen Kundendatenbank  

Termin Verkaufsgespräch Empfehlungsadressen  
Antrag   Empfehlungs-adressen organisierte Kundendatenbank  

Vertrags-verlängerungen Mehrpolizzen-Kunden  

Empfehlungsadressen
Schlüssel- anforder-ungen Zielorientierung Fleiß Konsequenz Begeisterung Selbstvertrauen Durchhaltevermögen Fragen Einfühlungsvermögen Fachkompetenz Nutzenorientierung Überzeugungskraft Kaufsignale erkennen Selbstorganisation Chancen erkennen Lernbereitschaft