Personalentwicklung
Hier erfahren Sie alles über die verschiedenen, von unseren Netzwerkpartnern, angebotenen Produkte:Verkaufsprozess FDL-Branche |
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Phasen | Planung | Termin- vereinbarung | Kundenbesuche | Kundenbetreuung | |
Analyse | Verkauf |
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Ziel | Persönliche Ziele setzen | Termine Woche für Woche Tag für Tag | Risikobewusstsein schaffen | unterschriebener Antrag | laufendes Geschäft aus Bestand |
Schlüssel-aktivitäten | persönliche Statistik
Erfolgsquoten als Planungs-grundlage Zieleinkommen Verkaufstrichter Jahresziele Wochenziele Strategie Adressen sammeln + organisieren + qualifizieren als Startkapital |
Empfehlungen und Adressen nützen Vorbereitung Unterlagen Thema Aufhänger Nutzen Partner/in dabei 1 Stunde Zeit in Ruhe |
Aufwärmphase
Klima schaffen
Gemeinsamkeiten feststellen
Vertrauen schaffen
Themenwahl Fragen Zuhören Wertschätzung finanzielle Ist-Situation dzt. verwendete FDL-Produkte Polizzenkontrolle Risikoanalyse Info des Kunden über Thema Terminvereinbarung Weiterempfehlungen einholen |
Präsentation der Analyse-Ergebnisse + Bedarf daraus
Präsentation der Lösung als Angebot, in die Zukunft zu investieren Kundennutzen Einwandbehandlung Entscheidungshilfe Abschluss Bestärkung Weiterempfehlungen einholen |
Feedback über Weiterempfehlungen
Dank dafür
Feedback des Kunden weitere Pläne des Kunden Termine Prioritäten Cross-Selling Weiterempfehlungen einholen Vertragsabläufe Weiterbildung |
Ergebnisse | klare Strategie
smarte lang- und kurzfristige Ziele qualifizierte Adressen |
konkrete Termine
am Wochenende nächste Woche ausgebucht |
Kunde sieht Bedarf
hat Vertrauen geschöpft
vollständige Info über Kunden
ausgefüllter Fragebogen
Kundendatenbank
Termin Verkaufsgespräch Empfehlungsadressen |
Antrag Empfehlungs-adressen | organisierte Kundendatenbank
Vertrags-verlängerungen Mehrpolizzen-Kunden Empfehlungsadressen |
Schlüssel- anforder-ungen | Zielorientierung Fleiß Konsequenz | Begeisterung Selbstvertrauen Durchhaltevermögen | Fragen Einfühlungsvermögen Fachkompetenz | Nutzenorientierung Überzeugungskraft Kaufsignale erkennen | Selbstorganisation Chancen erkennen Lernbereitschaft |